FC Ingolstadt: Caiuby soll bleiben – Gespräche mit dem VfL Wolfsburg geplant

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 24.05.12 | 09:12

Mit Reagy Ofosu (Hamburger SV II), Alper Uludag (Alemannia Aachen) und Christian Eigler (1. FC Nürnberg) hat der FC Ingolstadt schon drei Spieler für die kommende Saison verpflichtet, die ihre Stärken allesamt in der Offensive haben. Im Gegenzug wird der Vertrag mit Adam Nemec nicht verlängert und nach Stand der Dinge müsste auch der bislang vom VfL Wolfsburg nur ausgeliehene Caiuby zurück zum Bundesligisten.

Allerdings würden die Schanzer den 23 Jahre alten Brasilianer, der in der abgelaufenen Spielzeit bei 26 Einsätzen einen Treffer erzielte und sechs Torvorlagen gab, gerne behalten. Die Entscheidung liegt letztlich bei Caiuby selbst, wie Sportdirektor Thomas Linke im „Kicker“ erklärt: „Ich hoffe, Caiuby entscheidet sich in seinem Urlaub, weiter für uns spielen zu wollen. Dann werden wir mit Wolfsburg reden. Wir würden Caiuby jedenfalls gerne halten.“

Dass man in Wolfsburg noch Wert legt auf die Dienste des 2008 für 2,5 Millionen Euro verpflichteten Offensiv-Allrounders, gilt als nahezu ausgeschlossen. Sollte Caiuby weiter in Ingolstadt bleiben wollen, könnte so auch ein Kauf zum Thema werden.