FC Ingolstadt: Joey Breitfeld verpflichtet

Mittelfeldspieler zunächst für die U21 eingeplant

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Mittwoch, 31.01.18 | 11:19
Joey Breitfeld im Duell mit zwei Gegenspielern

Joey Breitfeld verstärkt ab sofort die U21 des FCI. ©Imago/Bjoern Draws

Wie die Schanzer vermeldet, verstärkt Joey Breitfeld ab sofort das Mittelfeld. Der 21-Jährige kommt vom BFC Dynamo aus Berlin, wo er seit 2015 in der ersten Mannschaft unter Vertrag stand. In Ingolstadt ist der Außenbahnspieler zunächst jedoch für die eigene U21 eingeplant.

Wiedersehen mit Vier

Breitfeld kam in der laufenden Spielzeit in 18 Partien in der Regionalliga Nordost zum Einsatz und steuerte dabei vier Tore sowie acht Vorlagen bei. Bereits 2013 zog es den jungen Mittelfeldspieler zum BFC, dort durchlief er im Anschluss sämtliche Jugendteams.

Eine besondere Rolle bei diesem Transfer dürfte zudem FCI-Sportdirektor Angelo Vier zukommen, der 45-Jährige war vor seinem Engagement bei den Schanzern in selbiger Funktion bei den Berlinern tätig.

Gewinnt Ingolstadt gegen Fürth? Jetzt wetten!