FC St. Pauli: Kommen Lasse Sobiech und Daniel Ginczek aus Dortmund?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 19.05.11 | 17:36

Der FC St. Pauli steht nach dem Abstieg aus der Bundesliga vor einem Umbruch. Sieben Stammspieler werden den Kiez-Klzb wohl sicher verlassen und auch einige Spieler aus der zweiten Reihe wie die Defensivspezialisten Marcel Eger und Florian Lechner, die keinen neuen Vertrag mehr erhalten, werden in der neuen Saison nicht zum Kader von Neu-Trainer Andre Schubert gehören.

Dafür könnte Schubert aber zwei hochtalentiere Akteure aus dem Talentschuppen von Borussia Dortmund zum Trainingsauftakt begrüßen. Sowohl Innenverteidiger Lasse Sobiech als auch Angreifer Daniel Ginczek werden vom Fachblatt „Kicker“ als mögliche Neuzugänge heiß gehandelt und könnten in der zweiten Liga Spielpraxis sammeln, weil sie sich in der zweiten Mannschaft des BVB in der Regionalliga nicht richtig weiterentwickeln können. Da der BVB in beiden Spielern hohes Potenzial sieht, kommt für St. Pauli lediglich ein Leihgeschäft infrage. Doch selbst damit wären Schubert und Manager Helmut Schulte wohl sehr zufrieden.