FC St. Pauli: Leihe von Stuttgarts Patrick Funk perfekt

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Montag, 13.06.11 | 18:40

Nach wochenlangen Verhandlungen haben sich der FC St. Pauli und der VfB Stuttgart endlich über die Modalitäten eines Leihgeschäfts in Sachen Patrick Funk geeinigt. Der defensive Mittelfeldspieler wechselt, wie von den Hamburgern gewünscht, nun für zwei Jahre auf Leihbasis ans Millerntor.

Zuvor war eine Leihe von Kölns Reinhold Yabo, der nun kommende Saison die Schuhe für Alemannia Aachen schnüren wird, daran gescheitert, dass die Geißböcke ein Leihgeschäft über zwei ahre ablehnten, sodass dem FC St. Pauli nur noch Funk als Wunschkandidat für die Nachfolge des zu Eintracht Frankfurt gewechselten Matthias Lehmann blieb.

Der 21-Jährige, der in der vergangenen Spielzeit für den VfB neun Bundesligaspiele und drei Partien in der Europa League bestritt, soll in Hamburg den Durchbruch schaffen und dann als gestandener Profi nach Stuttgart zurückkehren.