FC St. Pauli: Option bei Carlos Zambrano gezogen – Zukunft des Peruaners dennoch offen

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Sonntag, 01.04.12 | 20:59

Der FC St. Pauli treibt seine Planungen für die kommende Saison weiter voran. Nach aktuellem Stand ist der Kiez-Klub vor allem in der Innenverteidigung schon sehr gut aufgestellt. Nach der Verpflichtung von Florian Mohr und Sören Gonther vom SC Paderborn zug der FC St. Pauli nun auch die Kaufoption bei Carlos Zambrano, der seit 2010 vom FC Schalke 04 ausgeliehen ist.

Der peruanische Innenverteidiger feierte nach langwierigen Verletzungsproblemen nach dem Winter sein Comeback und holte sich mit guten Leistungen rasch seinen Stammplatz zurück. Allerdings ist offen, ob der 22-Jährige kommende Saison wirklich am Millerntor spielen wird, wie auch Sportchef Helmut Schulte durchblicken ließ: „Sein großes Ziel ist es, in der 1. Bundesliga zu spielen. Es besteht die Möglichkeit, dass er in der nächsten Serie für uns aufläuft. Aber auch die Möglichkeit, dass er es nicht tut.“

Auch Zambrano selbst weiß noch nicht, für welchen Verein er kommende Saison spielen wird. Durch das fristgerechte Ziehen der Kaufoption hat sich der FC St. Pauli für den Fall der Fälle aber immerhin eine Ablöse gesichert, die im siebenstelligen Bereich liegen dürfte.