FC St. Pauli: Sebastian Schachten folgt auf Lasse Sobiech

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Freitag, 27.05.11 | 10:04

Einen Tag, nachdem der FC St. Pauli mit Lasse Sobiech von der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison präsentiert hat, gab der Kiez-Klub die Verpflichtung eines weiteren neuen Spielers bekannt.

So wechselt auch Sebastian Schachten von Borussia Mönchengladbach zum FC St. Pauli. Der 26-jährige Defensivallrounder, der bei Gladbach zuletzt unter Lucien Favre keine Rolle mehr spielte und den der neue St.Pauli-Coach noch aus gemeinsamen Zeiten beim SC Paderborn bestens kennt, unterschrieb in Hamburg einen Vertrag über zwei Jahre plus Option auf eine weitere Spielzeit.

Schachten, der auch im defensiven Mittelfeld spielen könnte, wird dabei vorwiegend als Außenverteidiger zum Einsatz kommen, wobei er aufgrund seiner Beidfüßigkeit in der Viererkette sowohl links als auch rechts agieren könnte.