FC St. Pauli: Trainer Andre Schubert vor dem Aus

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Montag, 07.05.12 | 07:58

Trotz des starken 5:0 gegen den SC Paderborn hat der FC St. Pauli am letzten Spieltag den angepeilten Wiederaufstieg verpasst. Doch nicht nur aus diesem Grund, sondern auch wegen angeblicher interner Differenzen, die er inzwischen zumindest zum Teil auch selbst eingeräumt hat, steht Trainer Andre Schubert wohl vor dem Aus.

Nach Informationen der „Bild“ hat der Verein bereits vor zwei Wochen die Ablösung Schuberts beschlossen, der aber aufgrund der Fürsprache von Vizepräsident Dr. Gernot Stenger zumindest bis Saisonende im Amt bleiben sollte. Nachdem das letzte Spiel vorbei ist, könnte es in den nächsten Tagen zu Entscheidungen kommen, wobei Schubert bislang von nichts weiß: „Seit dem ich hier so massiv öffentlich in der Kritik stehe, hat keiner aus dem Präsidium mit mir gesprochen.“

Für Anfang dieser Woche sind nun aber Gespräche anberaumt, in deren Vorfeld Schubert einige Fehler eingestand: „Ich muss mich mehr mit den Gremien des Vereins beschäftigen. Und ich muss lernen, anders mit Fehlern und Niederlagen umzugehen. Das habe ich von der Mannschaft gelernt.“