FC St. Pauli verlängert mit Stöver

Sportchef bleibt bis 2021

Autor: Simon Thijs Veröffentlicht: Donnerstag, 14.02.2019 | 11:23
Uwe Stöver ist Sportchef des FC St. Pauli

Uwe Stöver will die positive Entwicklung auf St. Pauli fortsetzen. ©Imago/Kolbert Press

Beim FC St. Pauli ist man zufrieden mit der Arbeit von Uwe Stöver. Der Vertrag mit dem Sportchef wurde laut einer Mitteilung des Vereins vorzeitig um ein Jahr bis 2021 verlängert, das ursprüngliche Arbeitspapier wäre noch bis 2020 gültig gewesen.

Gelungene Transfers, positive Entwicklung

„Gerade bei der Aufarbeitung der letzten Saison und den daraus gezogenen Schlüssen hat Uwe Stöver einen sehr guten Job gemacht. Auch das Zusammenspiel zwischen ihm, dem Trainer- und Funktionsteam, der Mannschaft aber auch der Leitung des Nachwuchsleistungszentrums läuft einwandfrei“, begründete Präsident Oke Göttlich die Ausdehnung der Zusammenarbeit.

Seit 2017 ist Stöver für die Kiez-Kicker tätig. In dieser Zeit gab es sportlich schwere Phasen mit akuter Abstiegsgefahr, aber in der laufenden Saison auch eine sehr positive Entwicklung. Gelungene Transfers wie etwa der des unglücklich verletzten Henk Veerman, von Marvin Knoll oder jüngst von Alex Meier waren Resultat der guten Kooperation zwischen den Verantwortlichen. 

Der Vertrag des Trainers läuft übrigens derzeit bis 2020, wurde im November erst von Stöver verlängert. Die jetzige Konstellation bleibt also zumindest in der nächsten Saison noch erhalten.

»Mobil wetten leicht gemacht. Jetzt kostenlose Bethard App holen & bequem auf das nächste St. Pauli-Spiel tippen!