FC St. Pauli: Zehir in die SüperLig?

Drei Vereine interessiert

Autor: Simon Thijs Veröffentlicht: Donnerstag, 19.11.20 | 11:22
Ersin Zehir im Spiel gegen Holstein Kiel

Ersin Zehir kam bei St. Pauli nur selten zu Spielzeit in dieser Saison. ©Imago/Oliver Ruhnke

Beim FC St. Pauli läuft es sportlich rund momentan. Dass der Kiez-Klub dauerhaft oben mitspielen würde, hätte nach der letzten Saison kaum jemand erwartet. Die Konstanz der Braun-Weißen geht allerdings zu Lasten der Entwicklung einiger junger Spieler, zu denen auch Ersin Zehir gehört. Der türkisch-stämmige Mittelfeldspieler soll laut Informationen von Liga-Zwei.de bei drei SüperLig-Vereinen auf dem Zettel stehen. Angesichts fehlender Spielzeit beim FCSP wäre ein Wechsel des 20-Jährigen durchaus vorstellbar.

Als Nationalspieler in die Türkei?

St. Pauli würde das Talent wohl nur ungerne ziehen lassen. Nach seiner Beförderung aus der zweiten Mannschaft in den Profi-Kader schienen auch von Seiten des gebürtigen Lübeckers die Zeichen auf einen dauerhaften Verbleib in Norddeutschland zu stehen. Zuletzt war er öfter eingewechselt worden, selten aber für mehr als 15 Minuten. Marvin Knoll und Christopher Buchtmann sind jedoch aktuell feste Größen vor der Abwehr, auch Johannes Flum steht in der Hierarchie vor Zehir.

Da nun also auch noch Vereine aus der höchsten türkischen Spielklasse anklopfen, könnte sich das Meinungsbild beim Spieler ändern. Damit einhergehen würde wohl auch eine Entscheidung Zehirs für die türkische U21-Nationalmannschaft, die wohl schon länger im Raum stand, aber bislang nie wirklich in Frage kam. Als Nationalspieler wäre sein Status im möglichen neuen Verein deutlich höher, zumal es eine Local-Player-Regel gibt.

Ob es vielleicht sogar schon im Winter zu einem Abschied kommt, hängt wohl auch von anderen Personalien ab. So ist die Zukunft von Kapitän Bernd Nehrig, im übrigen ein weiterer Konkurrent Zehirs, ebenfalls noch ungewiss. Entscheidend könnten die Partien und Einsatzzeiten bis Weihnachten werden, angefangen beim anstehenden Spiel gegen Dynamo Dresden.

Aktion zum nächsten Spiel: Gewinnt St. Pauli gegen Dynamo? – » Jetzt mit 10.00-Quote (statt 1.90) bei bet-at-home wetten!