Fortuna Düsseldorf: Geht Ihlas Bebou noch von Bord?

Gerüchte um ein Interesse von Hannover 96

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Montag, 06.07.20 | 15:18
Ihlas Bebou

Erzielte in Sandhausen sein zweites Saisontor: Ihlas Bebou © Imago / Uwe Kraft

Mit dem gestrigen 2:1-Sieg beim SV Sandhausen hat Fortuna Düsseldorf nicht nur den eigenen Traumstart weiter ausgebaut, sondern zugleich die Tabellenführung übernommen. Dank der Länderspielpause grüßt die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel nun zwei Wochen lang von der Spitze und nicht wenige Fans in Düsseldorf träumen bereits von der Bundesliga.

Die aktuelle Euphorie könnte allerdings in den nächsten Tagen noch einen Dämpfer erhalten. Denn bis zum Transferschluss am Donnerstag ist nicht auszuschließen, dass Ihlas Bebou den Verein noch verlässt. Der 23-Jährige, der in Sandhausen sein zweites Saisontor erzielte, ist seit Monaten Gegenstand von Spekulationen und ließ seine Zukunft am Sonntag nach dem Spiel offen.

„In den nächsten Tagen wird eine Entscheidung fallen und dann werden wir sehen“, vermied Bebou bei Sky ein Bekenntnis zur Fortuna und ließ damit durchblicken, sich mit anderen Optionen zu beschäftigen.

Kolportiertes Interesse aus Köln konkretisiert sich nicht

Dass es Bebou in die Bundesliga zieht, ist ein offenes Geheimnis. Ebenso, dass die Fortuna den schnellen Offensivmann ziehen lassen würde, wenn die Ablöse stimmt. Bislang stand eine Ablöseforderung im Bereich von fünf Millionen Euro im Raum und nach dem guten Saisonstart dürften die Rheinländer kaum groß davon abrücken.

Interessenten für Bebou gibt es dem Vernehmen nach genug, auch aus der Bundesliga. Nachdem sich Spekulationen um ein Interesse des 1. FC Köln bisher nicht konkretisiert haben, nennt die Rheinische Post nun Hannover 96 als möglichen neuen Arbeitgeber für den Nationalspieler Togos. Die Niedersachsen befinden sich auf jeden Fall noch auf der Suche nach einem Flügelspieler und hätten die finanziellen Möglichkeiten für einen solchen Transfer.

Gewinnt Düsseldorf gegen Union Berlin? Jetzt wetten!