Fortuna Düsseldorf: Kroatisches Sturmtalent Karlo Igor Majic im Anflug?

18-Jähriger soll für drei Jahre unterschreiben

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Montag, 04.07.16 | 07:40

Fortuna Düsseldorf hat bei seinen bisherigen Transferaktivitäten ein klares Konzept erkennen lassen. Mit Özkan Yildirim (Werder Bremen), Arianit Ferati (Hamburger SV, ausgeliehen), Jerome Kiesewetter (VfB Stuttgart II), Marlon Ritter (Borussia Mönchengladbach) und Maecky Ngombo (Roda Kerkrade) kamen ausschließlich junge und entwicklungsfähige Akteure, die in Düsseldorf den nächsten Schritt machen sollen.

Dass es aber in der Regel nicht funktioniert, nur mit jungen Spielern zu arbeiten, wissen natürlich auch die Verantwortlichen um Trainer Friedhelm Funkel, die deshalb auch noch die Verpflichtung eines gestandenen Angreifers planen. Funkel ließ in dieser Hinsicht bereits durchblicken, sich womöglich auf der Ersatzbank eines Bundesligisten bedienen zu wollen, wobei noch einige Zeit vergehen könnte, bis ein entsprechender Mann gefunden und vor allem zu haben ist.

Dreijahresvertrag für Karlo Igor Majic?

Unabhängig davon scheint aber auch denkbar, dass neben Ritter und Ngombo noch ein dritter junger Stürmer verpflichtet wird. So berichtet das kroatische Portal „vecernji.hr“ vom bevorstehenden Wechsel des 18-jährigen Karlo Igor Majic aus der U19 von Dinamo Zagreb zur Fortuna.

Der kroatische Junioren-Nationalspieler, der in der zweiten Mannschaft von Dinamo Zagreb bereits Profi-Luft schnuppern durfte, soll demnach in Düsseldorf einen Vertrag über drei Jahre unterschreiben. Von Seiten der Fortuna gibt es zu dieser Meldung aber bislang keinerlei Kommentar.