Fortuna Düsseldorf: Raphael Wolf bleibt

Keeper verlängert für drei Jahre

Autor: Simon Thijs Veröffentlicht: Freitag, 20.04.18 | 07:19
Raphael Wolf von Fortuna Düsseldorf

Raphael Wolf bleibt der Fortuna treu. ©Imago/Eibner

Den anhaltenden Gerüchte um einen Wechsel von Torhüter Raphael Wolf zum Hamburger SV hat Fortuna Düsseldorf nun mit der Bekanntgabe des Vertragsverlängerung einen Riegel vorgeschoben. Wie der Verein per Videobotschaft über Twitter mitteilte, bleibt Wolf weitere drei Jahre am Rhein.

Torwartposition gut besetzt

Schon vor einigen Tagen waren Nachrichten über gute Gespräche zwischen allen Beteiligten nach außen gedrungen, sodass bereits mit einem Verbleib des Torwarts gerechnet werden konnte. Der Kampf um einen Stammplatz im Kasten der Fortuna wird also auch in der kommenden Spielzeit zwischen Raphael Wolf und Michael Rensing ausgetragen, der noch einen Vertrag bis 2019 besitzt.

Bei einem möglichen Aufstieg wären die Düsseldorfer zumindest auf der Position des Schlussmanns gut gerüstet für die 1. Bundesliga. Wie es in den anderen Mannschaftsteilen weitergeht, wird wohl erst nach der endgültigen Entscheidung im Aufstiegsrennen klar werden. Zumindest wurde mit Benito Raman einer der Leistungsträger in der Offensive bereits fest verpflichtet, nachdem er zunächst nur ausgeliehen war.

Gewinnt Düsseldorf gegen Ingolstadt? Jetzt bei tipico wetten!