Greuther Fürth: Omladic kommt aus Braunschweig

27-Jähriger unterschreibt für drei Jahre

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Dienstag, 16.10.18 | 09:05
Zweikampf zwischen Redondo und Omladic

Bleibt in Liga zwei. Nik Omladic (r.) wechselt von Braunschweig nach Fürth. ©Imago

Nächster Neuzugang bei Greuther Fürth. Wie die Franken am Dienstagnachmittag bekannt gaben, wechselt Nik Omladic von Eintracht Braunschweig an den Ronhof. Der Flügelspieler ist ablösefrei und unterschrieb einen Drei-Jahres-Vertrag. Am aktuellen Nationalspieler Sloweniens sollen auch Bundesligisten interessiert gewesen sein, dennoch entschied sich Omladic für die SpVgg.

„ Hat mir imponiert, wie die Verantwortlichen um mich gekämpft haben. ”
Nik Omladic

„Es hat mir imponiert, wie sehr die Verantwortlichen der Spielvereinigung um mich gekämpft haben“, äußerte sich der 27-Jährige nach der Verpflichtung. Beim Kleeblatt sieht Omladic in den kommenden Jahren die optimalen Voraussetzungen: „Ich habe ein richtig gutes Gefühl entwickelt, auch in den Gesprächen, und mich deshalb auch langfristig gebunden.“ In Braunschweig zählte Omladic zu den absoluten Leistungsträgern, kam in der abgelaufenen Saison auf 25 Einsätze, in denen zwei Tore erzielte und sieben weitere auflegte.

Wo landet Fürth 2018? Jetzt wetten!