Greuther Fürth: Sidney Raebiger vor Wechsel zu Eintracht Frankfurt

Mittelfeldtalent nach nur drei Einsätzen wohl wieder weg

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Freitag, 01.09.23 | 10:42
© picture alliance / Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Unter Trainer Alexander Zorniger spielte Sidney Raebiger keine Rolle. © picture alliance / Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Im Heimspiel am Sonntag gegen Hannover 96 hofft die SpVgg Greuther Fürth darauf, eher an den mit einem 5:0-Sieg gegen den SC Paderborn furios verlaufenen Saisonstart als an die folgenden drei Partien mit nur einem Punkt anknüpfen zu können. Bevor sich der Fokus auf das dritte Heimspiel der Saison richtet, scheint kurz vor Transferschluss am heutigen Freitag um 18 Uhr aber noch einmal Bewegung in den Kleeblatt-Kader zu kommen.

Nachdem Trainer Alexander Zorniger bereits vergangene Woche angedeutet hat, dass noch Spieler mit geringer Perspektive den Verein verlassen könnten, scheint Sidney Raebiger die Zeichen nun richtig gedeutet zu haben und vor dem Absprung zu stehen. Das vor einem Jahr verbunden mit durchaus großen Erwartungen von RB Leipzig verpflichtete Mittelfeldtalent kam schon vergangene Saison nur zu drei Kurzeinsätzen und wartet in der neuen Spielzeit noch auf einen Einsatz bei den Profis.

Raebiger trifft in Frankfurt auf alte Bekannte

Der zweimal in der Regionalliga-Mannschaft eingesetzte Youngster, der an den letzten beiden Spieltagen gar nicht im Profikader stand, soll nun nach Informationen von Sky kurz vor einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt stehen. Dort trifft Raebiger auf Trainer Dino Toppmöller und Sportvorstand Markus Krösche, die den Junioren-Nationalspieler aus der gemeinsamen Zeit bei RB Leipzig kennen und schätzen. Bei der Eintracht soll der 18-Jährige am heutigen Freitag den Medizincheck absolvieren und anschließend bis 2026 unterschreiben.

Fürth erhält wohl zumindest eine kleine Ablöse und schafft etwas Freiraum im Gehaltsetat. Möglich, dass dafür im Gegenzug noch ein neuer Spieler kommt, nachdem Zorniger vergangene Woche anklingen hat lassen, eventuelle Abgänge noch ersetzen zu wollen. Konkrete Namen sind bislang zwar nicht im Gespräch, doch unter Umständen böten sich der SpVgg auch auf dem Markt der vereinslosen Spieler noch Optionen, sollte am heutigen Deadline Day kein Transfer mehr gelingen.