Greuther Fürth verlängert mit Leitl

Auch Co-Trainer Mijatovic bleibt

Autor: Simon Thijs Veröffentlicht: Freitag, 27.11.2020 | 16:30
Stefan Leitl von Greuther Fürth

Stefan Leitl wird viel für den Fußball seiner Mannschaft gelobt. ©Imago images/Zink

Die SpVgg Greuther Fürth befindet sich im Höhenflug, wird von allen Seiten gelobt für ihre guten Fußball. Logisch nur, dass die Verantwortlichen den Vater des Erfolgs, Trainer Stefan Leitl daher halten wollen. Sein auslaufender Vertrag wurde daher wie der von Co-Trainer Andre Mijatovic heute bis 2023 verlängert.

Oral sah es kommen

„Wir stehen wieder für die Werte, die die Spielvereinigung über viele Jahre ausgezeichnet hat und wo wir damals mit der Verpflichtung von Stefan und Andre auch wieder hinwollten. Jüngstes Team, mutiger Offensivfußball, Spieler, die mit Hingabe und Leidenschaft auf dem Platz stehen“, ist Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi begeistert von der Arbeit seines Trainer-Duos.

Leitl hatte im Februar 2019 die Geschicke des Kleeblatts übernommen, nachdem er im Anschluss an sein Engagement beim FC Ingolstadt einige Monate ohne Klub gewesen war. Schnell verbesserten sich die Leistungen des Teams, was Kenner wenig überraschte. Schon Leitls Ex-Trainer in Ingolstadt, Tomas Oral, sagte anlässlich der Vorstellung seines früheren Schützlings in Fürth, dass Leitl Wert auf das Spielerische lege und sah eine offensive Spielweise unter dem neuen Coach voraus.  

Diese Aussage bestätigt die SpVgg vor allem in dieser Saison, in der sie mit 16 Toren nach dem HSV die beste Offensive stellt. So geht es denn auch mit viel Selbstvertrauen in das Derby am Sonntag beim 1. FC Nürnberg.