Hannover 96: 1860 München als Ausweg für Max Besuschkow?

Löwen offenbar an einer Leihe interessiert

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Dienstag, 30.01.24 | 14:13
© IMAGO / Jan Huebner

Bei 96 ohne Perspektive: Max Besuschkow. © IMAGO / Jan Huebner

Während der eine oder andere Ligarivale auf den letzten Drücker noch händeringend nach Verstärkungen sucht, wird bei Hannover 96 bis zum Transferschluss am Donnerstag um 18 Uhr in Sachen Neuzugänge aller Voraussicht nach nichts mehr passieren. Durchaus möglich aber scheint, dass zumindest noch ein Spieler den Verein verlässt.

Das gilt trotz eines kolportierten Interesses von Frosinone Calcio weniger für Derrick Köhn, der mit einer im Sommer gültigen Ausstiegsklausel in Höhe von drei Millionen Euro dann mutmaßlich auf eine attraktivere Option als den Serie-A-Aufsteiger spekulieren wird. Dafür aber dürfte sich Max Besuschkow noch intensiv um einen kurzfristigen Abschied aus Hannover bemühen, spielt der 26-Jährige in den Planungen von Trainer Stefan Leitl doch keine Rolle mehr und trainiert seit Wochen nur noch mit der zweiten Mannschaft.

Die Finanzen wohl als Knackpunkt

Nachdem sich ein vor Weihnachten kolportiertes Interesse von Hansa Rostock an Besuschkow nicht bestätigt oder zumindest nicht erhärtet hat, zudem Spuren in die Türkei und nach Österreich auch nicht wirklich heiß wurden, scheint sich aber nun eine neue Option eröffnen.

Denn wie das Portal dieblaue24 berichtet, würde der TSV 1860 München Besuschkow gerne ausleihen. Und auch der frühere Regensburger selbst soll einer Rückkehr in den Süden der Republik nicht abgeneigt sein. Fraglich allerdings, ob alle Beteiligten in finanzieller Hinsicht einen gemeinsamen Nenner finden, soll Besuschkow doch in Hannover zu den Besserverdienern gehören – und das noch mit einem bis 30. Juni 2025 gültigen Vertrag.

Ein Wechsel zu den Münchner Löwen käme daher wohl nur dann zustande, wenn Besuschkow auf einen Teil seiner Bezüge verzichten und/oder 96 das Gehalt teilweise weiterbezahlen würde. Letzteres wäre im Vergleich zu einem Halbjahr auf der Tribüne bzw. in der Regionalliga noch immer die bessere Option, zumal die Chance bestünde, dass Besuschkow mit regelmäßigen Einsätzen in der 3. Liga seinen Marktwert wieder steigern und sich für andere Klubs interessant machen kann.

Mehr News zu Hannover 96? Dann folge gerne auch unserer 96-Seite auf Facebook.