Hannover 96: Interesse an Federico Palacios Martínez?

Angreifer will RB Leipzig verlassen

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Montag, 10.08.20 | 07:57
Federico Palacios Martínez im Duell mit Maxi Arnold

Zurück in die Heimat? Der gebürtige Hannoveraner Federico Palacios Martínez (l.) will RB verlassen. ©Imago/Christian Schroedter

In der vierten Minute der Nachspielzeit hat Hannover 96 heute bei Erzgebirge Aue (2:2) zwei Punkt liegen gelassen, die in der Endabrechnung noch schmerzen könnten. Anstatt den verbleibenden Spieltag gelassen als Spitzenreiter verfolgen zu können, droht 96 im schlechtesten Fall sogar der Absturz auf den vierten Platz.

Natürlich hat 96 auch jetzt noch völlig intakte Chancen auf den direkten Wiederaufstieg, doch eine frühzeitige Entscheidung ist nicht wahrscheinlicher geworden. Und am Ende einer Saison wird stets schon immer der Blick auf die folgende Spielzeit gerichtet, für die 96 im Moment noch keine Planungssicherheit hat, was sich im Vergleich zu anderen Klubs als Nachteil erweisen könnte.

18 Tore in 25 Regionalliga-Spielen

Nichtsdestotrotz hält Manager Horst Heldt natürlich schon jetzt Ausschau nach potentiellen Verstärkungen und dabei scheint der Blick auch zu RB Leipzig zu gehen. Denn nach Informationen von transfermarkt.de ist Hannover einer von mehreren Vereinen, die Interesse an Federico Palacios Martínez haben sollen.

Der 22 Jahre alte Angreifer will Leipzig mangels Perspektive trotz eines noch bis 2018 laufenden Vertrages verlassen und dürfte bei einem entsprechendem Angebot auch die Freigabe erhalten.

Der in Hannover geborene, bislang aber noch nie für 96 aktive Deutsch-Spanier hat in der laufenden Saison in 25 Spielen der Regionalliga Nordost 18 Tore erzielt und sieben weitere vorbereitet. In der Bundesliga kam Palacios Martínez hingegen nicht über zwei Kurzeinsätze hinaus.

Steigt Hannover 96 auf? Jetzt wetten!