Hertha BSC: Andreas Ottl auf dem Sprung zum FC Augsburg?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Mittwoch, 06.06.12 | 06:50

An die Verpflichtung von Andreas Ottl vom FC Bayern München knüpfte Hertha BSC im vergangenen Sommer nach dem Aufstieg in die Bundesliga große Hoffnungen. Der 27-Jährige konnte die ihm zugedachte Rolle als Führungsspieler vor der Abwehr aber allenfalls in der ordentlichen Hinrunde ausfüllen und verlor in der desaströsen zweiten Halbserie unter Trainer Otto Rehhagel, der Ottl öffentlich Schwächen im Zweikampf attestierte, sogar seinen Stammplatz.

In den Planungen für die neue Saison spielt Ottl nun trotz noch bis 2014 laufenden und auch für die 2. Bundesliga gültigen Vertrages nur noch eine untergeordnete Rolle. Hertha würde den Blondschopf vielmehr gerne abgeben, um das Gehalt einzusparen. Aus diesem Grund müsste ein Interessent vermutlich auch nur eine gerine Ablöse bezahlen.

Top-Kandidat auf die Verpflichtung des gebürtigen Münchners ist laut dem „Berliner Kurier“ der FC Augsburg, bei dem Ottl in Kürze einen Vertrag unterschreiben könnte. Der TSV 1860 München, dem ebenfalls ein Interesse nachgesagt wird, besitzt allenfalls noch Außenseiterchancen.