Holstein Kiel bangt um Jae-Sung Lee

Südkoreaner laboriert an Knieproblemen

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Mittwoch, 01.02.23 | 19:20
Jae-Sung Lee

Droht die Partie gegen den 1. FC Köln zu verpassen: Jae-Sung Lee © Imago / Schreyer

Die zwischenzeitlichen Sorgen um Hauke Wahl, der zu Beginn der Woche aufgrund eines Magen-Darm-Infekts nicht trainieren konnte, haben sich längst in Luft aufgelöst. Doch während der Innenverteidiger bereits am Mittwoch wieder auf dem Trainingsplatz stand, muss Holstein Kiel vor der Partie am morgigen Samstag gegen den 1. FC Köln um Jae-Sung Lee bangen, den Knieprobleme plagen.

„ Bei Lee wird es eng. ”
Tim Walter

„Bei ihm wird es eng. Die medizinischen Abteilungen waren die ganze Zeit im Austausch“, zitieren die Kieler Nachrichten die von Trainer Tim Walter auf der gestrigen Pressekonferenz geäußerten Bedenken hinsichtlich des Spielmachers, der in den beiden Länderspielen Südkoreas gegen Uruguay (2:1) und Panama (2:2) nicht eingesetzt wurde.

Lewerenz wieder dabei

Lee wäre neben dem gelb-rot-gesperrten Kingsley Schindler sowie den noch nicht wieder einsatzbereiten Mathias Honsak (Armbruch) und Aaron Seydel (Fersenreizung) bereits der dritte Ausfall im Offensivbereich. Dafür kehrt Steven Lewerenz nach auskurierten Rückenproblemen voraussichtlich in den Kader zurück.

In Abhängigkeit von den Trainingseindrücken scheint auch nicht ausgeschlossen, dass Lewerenz auf der linken Seite direkt als Lee-Ersatz in die erste Elf rückt, sollte sich Coach Walter für ein 4-2-3-1 entscheiden. Bleibt Walter beim zuletzt praktizierten 4-4-2 mit Mittelfeldraute wäre für die Zehnerposition Heinz Mörschel ein Kandidat, der bisher allerdings erst zweimal eingewechselt wurde.

Noch kein Mitglied beim KSV-Sponsor? Jetzt aktuelle Bethard Erfahrungen lesen & bis zu 50€ Willkommensbonus sichern!