Holstein Kiel: Folgt Boris Notzon auf Ralf Becker?

Sportdirektor des 1. FC Kaiserslautern offenbar ein Thema

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Montag, 28.05.18 | 17:27
Boris Notzon

Ein Kandidat für die Nachfolge von Ralf Becker: Boris Notzon © Imago / Eibner

Update (15:32 Uhr):
Laut unseren Kollegen von Liga-Drei.de ist ein Wechsel von Boris Notzon nach Kiel momentan kein Thema. Hier mehr dazu.

Ursprünglicher Artikel:
Offiziell bestätigt ist es zwar noch nicht, doch dass nach Trainer Markus Anfang mit Sportdirektor Ralf Becker auch der zweite Hauptverantwortliche für die Erfolge der jüngeren Vergangenheit Holstein Kiel den Rücken kehren wird, gilt als sicher. Becker soll den Aufsichtsrat bereits vor vier Wochen über seinen bevorstehenden Abschied informiert haben und wird nun wohl beim Hamburger SV das Amt des Sportvorstandes antreten.

Während mit Tim Walter bereits der neue Trainer gefunden wurde, läuft die Suche nach einem neuen Sportdirektor auf Hochtouren. Laut „Kicker“ (Ausgabe 44/2018 vom 28.05.2018) sollen sich Becker und auch Walter diesbezüglich miteingebracht haben bzw. ihre Meinung äußern können.

Notzon bis 2020 an den FCK gebunden

Ein Kandidat ist nach Informationen des „Kicker“ offenbar Boris Notzon, der gerade mit dem 1. FC Kaiserslautern aus der 2. Bundesliga abgestiegen ist. Der 38-Jährige arbeitete wie zuvor schon beim 1. FC Köln zunächst als Chefscout beim FCK, wurde aber im August letzten Jahres zunächst interimsweise und dann fest zum Sportdirektor befördert.

Weil Notzon längst am Drittliga-Kader der Roten Teufel bastelt und überdies mit einem Vertrag bis 2020 ausgestattet ist, werden einige Gespräche nötig sein, um dessen Freigabe zu erwirken. Genauso möglich ist aber, dass sich eine Verpflichtung Notzons nicht realisieren lässt. Man kann daher getrost davon ausgehen, dass es hinter den Kulissen weitere Kandidaten gibt.

Schon Mitglied beim offiziellen 2.Liga-Sponsor tipico? Jetzt anmelden & bis zu 100€ Willkommensbonus sichern!