Holstein Kiel: Kommt Uffe Bech aus Hannover?

Dänischer Flügelspieler wäre ablösefrei

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Mittwoch, 01.02.23 | 12:07
Uffe Bech

In Hannover ausgemustert: Uffe Bech © Imago / Rust

Dank des guten Starts mit fünf Punkten aus den ersten drei Spielen sowie dem Einzug in die zweite Runde des DFB-Pokals sind die Befürchtungen, dass auf Holstein Kiel nach dem enormen personellen Aderlass im Sommer ein sehr schwieriges Jahr warten könnte, deutlich geringer geworden.

Auch deshalb, weil viele der bisherigen Neuzugänge wie allen voran natürlich Jae-Sung Lee bereits ihre Qualitäten gezeigt haben und dazu in der Lage scheinen, die Abgänge von Dominick Drexler, Rafael Czichos und Marvin Ducksch zu kompensieren.

„ Wir haben bis zum Ende der Transferperiode ein genaues Auge auf den Markt. ”
Fabian Wohlgemuth

Nichtsdestotrotz ist nicht ausgeschlossen, dass die Störche bis Transferschluss am Freitagabend nochmal zuschlagen: „Wir haben bis zum Ende der Transferperiode ein genaues Auge auf den Markt und werden tätig, wenn sich eine entsprechende Option ergibt“, deutet Sportdirektor Fabian Wohlgemuth gegenüber dem Sportbuzzer entsprechende Überlegungen mehr als nur an.

In Hannover vielversprechend gestartet

Und zumindest nach Informationen der Bild sind diese Überlegungen sogar schon sehr weit gediehen. Denn einem Bericht des Boulevard-Blattes zufolge löst Uffe Bech seinen noch bis zum Ende der Saison datierten Vertrag bei Hannover 96 gegen Zahlung einer Abfindung auf und wechselt nach Kiel.

Der 25 Jahre alte Däne, der auf beiden Flügeln spielen kann, kam vor drei Jahren vom FC Nordsjaelland nach Hannover, schaffte dort aber trotz vielversprechender Ansätze im ersten Jahr (ein Tor und drei Vorlagen in elf Bundesliga-Spielen) den Durchbruch nicht. Vergangene Saison war der dreifache dänische Nationalspieler an die SpVgg Greuther Fürth verliehen, brachte es aber auch verletzungsbedingt nur auf zwei Einsätze.

Nun könnte Bech in Kiel einen Neuanfang starten und mit Blick auf Spieler wie Drexler oder Ducksch, die sich erst bei den Störchen in eine richtig positive Richtung entwickelten, ist mit diesem wohl bevorstehenden Transfer sicherlich eine gewisse Phantasie verbunden.

Noch kein Mitglied beim KSV-Sponsor? Jetzt aktuelle Bethard Erfahrungen lesen & bis zu 50€ Willkommensbonus sichern!