Holstein Kiel: Länger ohne Colin Kleine-Bekel?

Innenverteidiger bei der U21 verletzt ausgewechselt

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Samstag, 23.03.24 | 07:10
© IMAGO / Laci Perenyi

Eigentlich eine feste Größe in der Kieler Hintermannschaft: Colin Kleine-Bekel (r.). © IMAGO / Laci Perenyi

Im Gegensatz zu einigen Ligarivalen hat Holstein Kiel darauf verzichtet, für die aktuelle Länderspielpause ein Testspiel zu vereinbaren. Und weil nur die deutschen U-Nationalspieler Colin Kleine-Bekel (U21) und Tom Rothe (U20) mit ihren Auswahlmannschaften unterwegs sind, kann Trainer Marcel Rapp in der Heimat fast mit dem kompletten Kader auf den Endspurt hinarbeiten, der möglichst den ersten Bundesliga-Aufstieg der Vereinsgeschichte bringen soll.

Allerdings bereitet nun just einer der beiden Nationalspieler Sorgen. Denn Kleine-Bekel musste beim torlosen Unentschieden der deutschen U21 am Freitagabend in Chemnitz bereits nach einer halben Stunde ausgewechselt werden. Der 21-Jährige zog sich bei einem Zweikampf an der Seitenauslinie mit Fatjom Bunjaku eine Verletzung am linken Knie zu und konnte nur von zwei Betreuern gestützt das Feld verlassen.

Carl Johansson zum richtigen Zeitpunkt wieder fit?

Eine genaue Diagnose liegt bislang noch nicht vor, sodass die Hoffnung auf Entwarnung noch vorhanden ist. Allerdings ist den ersten Eindrücken nach zu befürchten, dass es Kleine-Bekel schlimmer erwischt hat und ein Ausfall droht.

Eine Zwangspause für den Innenverteidiger wäre für die Störche im Aufstiegsrennen fraglos ein Rückschlag, hat sich Kleine-Bekel doch in dieser Saison schnell zum Shooting-Star entwickelt und es nicht nur in die U21-Nationalmannschaft, sondern offenbar auch auf die Wunschliste mehrerer Bundesligisten gebracht.

Sollte Kleine-Bekel ausfallen, dürfte der Zeitpunkt für das Comeback von Carl Johansson gekommen sein. Der im vergangenen Sommer eigentlich als neuer Abwehrchef vom IFK Göteborg verpflichtete Schwede bringt es bisher verletzungsbedingt erst auf vier Einsätze, kehrte vor der Länderspielpause für das Spiel bei der SV Elversberg (2:0) aber nach seiner Reha erstmals in den Kader zurück und kann die Länderspielpause nutzen, sich weiter heranzuarbeiten. Möglich, dass der 29-Jährige gegen Hansa Rostock dann gleich von Beginn an gefragt ist.

Mehr News zu den Störchen? Dann folge gerne auch unserer Holstein-Kiel-Seite auf Facebook.