Karlsruher SC: 1. FSV Mainz 05 und FC Augsburg an Selcuk Alibaz interessiert? – Enrico Valentini schon der Ersatz?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Samstag, 08.02.14 | 06:45

Die offizielle Bestätigung von Seiten des Vereins steht zwar noch aus, doch übereinstimmenden Presseberichten zufolge soll der Wechsel von Enrico Valentini vom VfR Aalen zum Karlsruher SC bereits perfekt sein. Valentini, der mit fünf Toren in 18 Spielen eine bislang starke Saison spielt, wird seinen auslaufenden Vertrag in Aalen demnach nicht verlängern und sich ab dem 1. Juli ablösefrei dem KSC anschließen.

Bei den Badenern könnte der 24 Jahre alte Deutsch-Italiener im linken Mittelfeld die Nachfolge von Selcuk Alibaz antreten, der nach Informationen der „Badischen Neuesten Nachrichten“ das Interesse der Bundesligisten FC Augsburg und 1. FSV Mainz 05 geweckt haben soll. Alibaz, dessen Vertrag noch bis 2015 läuft und der folglich nur noch im kommenden Sommer gegen eine stattliche Ablöse verkauft werden könnte, hat in dieser Saison bislang drei Tore erzielt und drei weitere vorbereitet.

Noch keine offiziellen Anfragen

Im Jahr zuvor hatte der 2012 vom SSV Jahn Regensburg gekommene Deutsch-Türke mit vier Treffern und drei Vorlagen großen Anteil am Aufstieg in die 2. Bundesliga, in der er mit einer Reihe von guten Leistungen nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht hat, auch wenn Alibaz sein enormes Potential bei weitem nicht immer ausgeschöpft hat. Unter dem Strich ist dem technisch starken Linksfuß der Sprung in die Bundesliga duchaus zuzutrauen.

Bislang gibt es aber genau wie bei Valentini auch bei Alibaz nichts Offizielles. Doch dass der eine oder andere Verein wegen des 24-Jährigen beim KSC vorstellig werden könnte, ist alles andere als abwegig.