Karlsruher SC: 3:0 im Test gegen den SV Wehen Wiesbaden mit Probespieler Peter Ebomobowei – Gaetan Krebs operiert

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Freitag, 11.10.13 | 07:30

Nach den jüngsten Rückschlägen in der 2. Bundesliga hat der Karlsruher SC am Donnerstagabend in einem Testspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden Selbstvertrauen getankt. Gegen den Tabellenfünften der dritten Liga landeten die Badener vor rund 200 Zuschauern im Sepp-Herberger-Stadion in Weinheim einen klaren 3:0-Sieg.

In der 15. Minute brachte der in der Liga noch torlose Rouwen Hennings den KSC früh in Führung. Nach der Pause und nach sieben Auswechslungen erhöhte Koen van der Biezen mit einem Doppelpack auf 3:0, ehe der niederländische Torjäger nach 25 Minuten schon wieder vom Platz durfte und Trainer Markus Kauczinski dem nigerianischen Testspieler Peter Ebomobowei die Gelegenheit gab, sich zu zeigen. Der Offensivmann war in seinen knapp 20 Minuten aber nicht besonders auffällig. Ob es zu einer Verpflichtung kommt, ist aber noch offen.

Nicht mitwirken konnte gegen Wehen Wiesbaden Mittelfeldspieler Gaetan Krebs, der sich in der ATOS-Klinik Heidelberg einem arthroskopischen Eingriff an der Hüfte unterziehen musste. Wie der KSC mitteilte, war die Operation beim kleinen Franzosen nötig geworden, um einen zunehmenden Verschleiß des Hüftgelenks mit entsprechenden Schmerzen, die in Zukunft zu zahlreichen Zwangspausen geführt hätten, zu verhindern. Wann Krebs das Training wieder aufnehmen kann, ist noch nicht bekannt.

So spielte der KSC:
Vollath (46. Orlishausen) – Kempe, Gulde, Schuster (46. Mauersberger), Schiek (46. Klingmann) – Mast (46. Dulleck), Peitz (77. Marton), Schwertfeger (46. Varnhagen), Park (46. Torres) – Micanski (70. Nazarov), Hennings (46. van der Biezen, 71. Ebomobowei)