Karlsruher SC: Interesse am ehemaligen Herthaner Hervé Tchami?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Sonntag, 22.01.12 | 08:42

Der Karlsruher SC ist in Bezug auf Winter-Transfers offenbar weiterhin sehr aktiv. Nach der Verpflichtung der beiden Innenverteidiger Ionut Rada (CFR Cluj) und Bakary Soumaré (US Boulogne) sowie Mittelfeldspieler Makhtar Thioune (Molde FK) stehen vor allem noch ein linker Verteidiger und ein Torwart im Fokus.

Nicht ganz zu dieser Suche passt da ein Bericht des französischen Portals „Mercato365“, dem zufolge der KSC Interesse an Hervé Tchami von Honved Budapest hat. Der Kameruner hat seine Stärken vor allem auf der linken Außenbahn, könnte aber auch im rechten Mittelfeld eingesetzt werden. Für Tchami spräche, dass der 23-Jährige in Deutschland keine lange Eingewöhnungszeit bräuchte, weil er bereits in der Jugend für Hertha BSC und den Hamburger SV aktiv war, ehe eine Odyssee über Polen und Tschechien in Ungarn endete, wo Tchami noch bis 2014 unter Vertrag steht.