Karlsruher SC: Vertrag mit Marco Engelhardt aufgelöst

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 16.06.11 | 10:18

Der Karlsruher SC und Mittelfeldspieler Marco Engelhardt gehen ab sofort getrennte Wege. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, haben sich beide Parteien auf eine einvernehmliche Auflösung des noch bis zum 30. Juni 2012 laufenden Vertrages geeinigt.

Bereits seit Wochen hatte sich angedeutet, dass Engelhardt, der unter Jürgen Klinsmann immerhin dreimal für Deutschland aufgelaufen ist, beim KSC keine Zukunft mehr haben würde. Zu enttäuschend waren die Leistungen des 30-Jährigen in nur acht Spielen in der zurückliegenden Zweitliga-Saison. Weil Engelhardt zudem bei den Fans der Badener nicht mehr wohlgelitten war, ist die Vertragsauflösung folgerichtig, nach der KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer, ohne nähere Angaben zu den Modalitäten der vorzeitigen Trennung zu machen, konstatierte: „Wir haben in guten Gesprächen eine für beide Seiten akzeptable Lösung gefunden.“