MSV Duisburg: Ahmet Engin will bleiben

Vertrag läuft 2018 aus

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Mittwoch, 13.12.17 | 07:45
Ahmet Engin im Zweikampf mit Alexander Nandzik

Fühlt sich an der Wedau wohl. Ahmet Engin (l.) würde gern beim MSV bleiben. ©Imago/Eibner

Beim 2:2 gegen St. Pauli durfte Ahmet Engin erstmals in der 2. Bundesliga von Beginn an ran und machte seine Sache mehr als ordentlich. Als Ersatz für den verletzten Moritz Stoppelkamp agierte der 21-jährige Moerser auf dem linken Flügel und war maßgeblich daran beteiligt, dass die Zebras einen Punkt mitnehmen konnte.

Erste Tor-Beteiligung diese Saison

Seine maßgenaue Vorarbeit in der 81. Minute musste Iljutcenko nur noch zum 2:2-Ausgleich über die Linie drücken. Nach diesem guten Startelf-Debüt dürfte Engin auch am Sonntag gegen Dynamo Dresden gute Karten haben, erneut auf der Stoppelkamp-Position zu spielen.

„ Wir haben mit Ivo Grlic über einen neuen Vertrag geredet. ”
Engin-Berater Bögüs

Für Engin, der 2011 in die Duisburger Jugend wechselte, geht es auch darum, Eigenwerbung zu betreiben. Sein Vertrag beim MSV läuft im Juni 2018 aus. Er selbst kann sich einen Verbleib sehr gut vorstellen, wie sein Berater Can Bögüs gegenüber Liga-Zwei.de bestätigte: „Wir haben uns mit Ivo Grlic zweimal getroffen und über einen neuen Vertrag geredet.“

Der Ball liegt momentan bei den Verantwortlichen: „Wir warten jetzt auf ein Angebot“, so Bögüs weiter. Gut möglich, dass es bereits in der Winterpause zu einer Einigung kommt. Denn der MSV weiß auch, dass Engin ohne Absprache mit den Verantwortlichen ab dem 1. Januar 2018 mit anderen Vereinen verhandeln darf.

Bislang ist das für ihn allerdings kein Thema, wie Berater Bögüs bekräftigt: „Der MSV Duisburg ist auf jeden Fall unser erster Ansprechpartner.“ 

Gewinnt Duisburg gegen Dresden? Jetzt wetten!