MSV Duisburg: Daniel Beichler von Hertha BSC Berlin ausgeliehen

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Montag, 06.06.11 | 17:15

Bereits mit Emil Jula vom FC Energie Cottbus hat der MSV Duisburg einen ersten neuen Angreifer für die kommende Spielzeit verpflichtet, in der neben dem zu den Wolverhampton Wanderers zurückkehrenden Stefan Maierhofer und dem verletzten Srdjan Baljak das Sturmduo der vergangenen Saison zumindest vorerst nicht zur Verfügung steht.

Als weiteren Neuzugang meldeten die Zebras nun Daniel Beichler, der auf Leihbasis von Aufsteiger Hertha BSC Berlin nach Duisburg kommt. Der 22-Jährige, der auch auf der offensiven Außenbahn spielen kann, konnte sich in Berlin nicht durchsetzen und war bereits in der Rückrunde der abgelaufenen Saison an den Schweizer Erstligisten FC St. Gallen verliehen. Weil man in Berlin noch hofft, dass der bis 2014 unter Vertrag stehende Beichler doch noch den Durchbruch schafft, war ein Verkauf in den Gesprächen mit der Hertha kein Thema.