MSV Duisburg: Fehlt Cauly Oliveira Souza noch länger?

Offensivmann laboriert an Oberschenkelproblemen

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Dienstag, 30.10.18 | 07:41
Cauly Oliveira Souza

Verpasste das Kellerduell in Ingolstadt: Cauly Oliveira Souza © Imago / Revierfoto

Beim MSV Duisburg stellte sich die Frage nach der Bewertung des Unentschiedens im Kellerduell beim FC Ingolstadt nicht. Weil die Zebras den Ausgleich erst in der zweiten Minute der Nachspielzeit kassierten und diesem Treffer überdies eine Fehlentscheidung von Schiedsrichter Thorben Siewer vorausging, überwog ganz klar der Frust im Lager des MSV.

„ Es ist schon die sechste Entscheidung, die uns diese Saison Punkte kostet. ”
Ivica Grlic

Dass Siewert nach Spielschluss gegenüber Ivica Grlic einräumte, kurz vor dem 1:1 ein Foul von Ingolstadts Stefan Kutschke an Fabian Schnellhardt übersehen zu haben, stimmte den MSV-Sportdirektor in Bild auch nicht versöhnlich: „Er hat seinen Fehler zugegeben und gesagt, dass es ein klares Foulspiel war. Die Entschuldigung hilft uns nichts. Es ist schon die sechste Entscheidung, die uns diese Saison Punkte kostet.“

Comeback von Moritz Stoppelkamp

Alleine den Schiedsrichter für die liegengelassenen Punkte verantwortlich zu machen, wäre indes nicht angemessen gewesen. So führte Trainer Torsten Lieberknecht auf der vereinseigenen Webseite zu Recht an, dass seine Mannschaft die Führung „besser über die Zeit“ hätte bringen müssen. Und Schnellhardt sowie Borys Tashchy hätten mit mehr Abschlussqualität mit einem zweiten Tor den Sack bereits weit vor der Nachspielzeit zu machen können.

So aber bleibt nur ein Punkt und eine weitere angespannte Situation, in der die Zebras nun am Mittwochabend im DFB-Pokal bei Arminia Bielefeld ran müssen. Ob dort Cauly Oliveira Souza wieder mitmischen kann, ist offen. Der in den letzten Wochen überzeugende Offensivmann musste in Ingolstadt wegen Oberschenkelproblemen passen und ist laut der Reviersport auch für Bielefeld fraglich.

Sollte der 23-Jährige weiterhin ausfallen, könnte Coach Lieberknecht trotz des erfreulichen Comebacks von Moritz Stoppelkamp sechs Wochen nach einem Muskelfaserriss offensiv erneut nicht seine beste Formation aufbieten.

Noch kein Mitglied beim MSV-Sponsor? Jetzt aktuelle XTiP Erfahrungen lesen & bis zu 100€ Willkommensbonus sichern!