MSV Duisburg: Kommt Marc Hornschuh von Borussia Dortmund?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Samstag, 21.01.12 | 06:37

In der vergangenen Saison machte der MSV Duisburg mit einem Leihspieler von Borussia Dortmund exzellente Erfahrungen. Zumindest bis zu seinem Kreuzbandriss im Frühjahr gehörte Julian Koch, der derzeit beim BVB nach einigen Komplikationen erst an seinem COmeback arbeiten kann, zu den herausragenden Akteuren des MSV Duisburg auf und trug zwischenzeitlich sogar die Kapitänsbinde der Zebras.

Diese positive Entwicklung von Koch dürfte Duisburgs Sportdirektor Ivica Grlic bei der Suche nach Verstärkungen im Hinterkopf haben. Und einem Bericht der „Ruhrnachrichten“ zufolge könnte schon bald ein anderer Jungprofi aus Dortmund in Duisburg Spielpraxis sammeln.

So bekundet der MSV Duisburg, wie vor Weihnachten auch schon der TSV 1860 München, Interesse an Marc Hornschuh, der im Profiteam des BVB unter Trainer Jürgen Klopp keine Rolle spielt und nun auf höherem Niveau als in der eigenen zweiten Mannschaft Spielpraxis sammeln soll.

Der 20-Jährige, der bereits acht U21-Länderspiele bestritten hat, kann sowohl als Innenverteidiger als auch auf der rechten Seite der Viererkette und im defensiven Mittelfeld spielen.