MSV Duisburg: Nur punktuelle Verstärkungen geplant

Martin Dausch verlässt den Verein

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Mittwoch, 31.05.17 | 15:21
Ivica Grlic, Manager beim MSV

Auf Ivica Grlic warten stressige Wochen. ©Imago/Revierfoto

Auch vier Tage nach dem finalen Spieltag in der 3. Liga, in die die Zebras so schnell nicht wieder zurückkehren möchten, sind beim MSV Duisburg einige Fragen den künftigen Kader betreffend offen. So hat etwa Kingsley Onuegbu noch immer keinen neuen Vertrag unterschrieben.

In einer Personalie gibt es nun aber doch Klarheit. Martin Dausch wird den Verein verlassen und nach Informationen der „Bild“ (Ausgabe vom 24.05.2017) zum 1. FC Saarbrücken wechseln, wo der 31-Jährige bereits heute offiziell vorgestellt werden soll. Nach einer Hüft-OP kam der Mittelfeldspieler in der abgelaufenen Saison nur auf 18 Einsätze.

Grlic plant nur mit wenigen Neuzugängen

Auf der anderen Seite heißt es immer noch Warten auf die ersten Neuzugänge, wobei Sportdirektor Ivica Grlic nun gegenüber der Reviersport betonte, dass es voraussichtlich nur wenige, gezielte Verstärkungen geben wird: „Die Gespräche laufen. Wir wollen uns verstärken und basteln an einer neuen Mannschaft. Viele Neue werden es nicht sein. Ich haben von acht, neun Neuzugängen gehört. Das ist völliger Quatsch.“

„ Ich haben von acht, neun Neuzugängen gehört. Das ist völliger Quatsch. ”
Ivica Grlic

Die Zebras werden damit aller Voraussicht nach mit einer eingespielten Mannschaft in die neue Saison starten, was im Vergleich zum einen oder anderen Konkurrenten mit einem größeren Personalwechsel durchaus auch ein Vorteil sein könnte.

Wer gewinnt die Relegation? Jetzt wetten!