MSV Duisburg: Pliatsikas, Pamic und Gjasula kommen

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Samstag, 21.05.11 | 17:01

Im Vorfeld des DFB-Pokalfinals gegen den FC Schalke 04 wurde bekannt, dass der MSV Duisburg nach Sergej Karimov, Kevin Wolze (beide vom VfL Wolfsburg II), Jiayi Shao und Emil Jula (beide von Energie Cottbus) seine Neuzugänge Nummer fünf bis sieben unter Vertrag genommen hat.

Vom heutigen Finalgegner Schalke kommt der 23 Jahre alte Vasilios Pliatsikas auf Leihbasis zu den Zebras. Der Grieche war zuletzt lange verletzt und will sich nun in der zweiten Liga wieder an sein früheres Niveau heranarbeiten. Einen Schritt nach vorne machen wollen beim MSV auch Jürgen Gjasula, der seinen Vertrag beim FSV Frankfurt nicht verlängerte und in Duisburg für Kreativität im zentralen Mittelfeld sorgen soll, und Zvonko Pamic. Der 20-jährige Kroate gilt in seiner Heimat als Riesentalent, kam in der abgelaufenen Spielzeit beim SC Freiburg aber nur zu zwei Einsätzen. Jetzt versucht sich Pamic, der Bayer Leverkusen gehört, für vorerst ein Jahr auf Leihbasis in Duisburg.