Preußen Münster: Im Rennen um Almugera Kabar dabei

Linksverteidiger-Talent offenbar im Visier

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Montag, 26.01.26 | 12:47
© IMAGO / Eibner

Beim BVB wohl vor dem Absprung: Almugera Kabar (r.). © IMAGO / Eibner

Nach dem Fehlstart ins neue Jahr mit Niederlagen gegen den Karlsruher SC (0:2) und beim SC Paderborn (1:2) ist Preußen Münster gefährlich nahe an die Abstiegszone herangerückt. Nur noch die bessere Tordifferenz bewahrte die Adlerträger davor, auf den Relegationsplatz abzurutschen und selbst der ersten Abstiegsrang ist nur noch einen Zähler entfernt.

Anteil am aktuellen Abwärtstrend haben natürlich die sowohl gegen den KSC als auch in Paderborn spielentscheidenden Platzverweise von Paul Jaeckel und Yassine Bouchama, doch auch die stark angespannte Personalsituation mit vielen verletzten Profis ist ein Faktor dafür, dass so mancher Anhänger derzeit sorgenvoll auf die Mannschaft von Trainer Alexander Ende blickt.

Die Verantwortlichen um Geschäftsführer Ole Kittner verkennen den Ernst der Liga indes nicht, sondern sind gewillt, in den letzten Tagen bis Transferschluss am 2. Februar noch Verstärkungen zu realisieren. Kommen soll in jedem Fall ein Stürmer, wobei die heißere Spur wohl zu Jessic Ngankam (Eintracht Frankfurt) als zu Imad Rondic (Raków Czestochowa) führt.

Der HSV als Konkurrent?

Aber auch für das offensive Mittelfeld gilt ein Neuzugang als denkbar und offenbar sieht sich Münster auch auf der linken Abwehrseite um, nachdem Luca Bolay die ersten beiden Spiele des Jahres in Folge einer Fersenentzündung verpasst hat und Mikkel Kirkeskov an seiner Stelle nur bedingt überzeugen konnte.

Nach Informationen von Sky gibt es mit Almugera Kabar von Borussia Dortmund auch schon einen konkreten Kandidaten, den aber auch Bundesligisten umwerben sollen. Vor allem der Hamburger SV wird seit geraumer Zeit als Interessent gehandelt, wohingegen die Spur des U17-Weltmeisters von 2023 zu Hertha BSC eher kalt scheint.

Ob Münster den Zuschlag erhält, könnte auch vom Transfermodell abhängen. Kabar selbst will den BVB mangels Perspektive dem Vernehmen nach ganz verlassen, der SCP soll indes eine Leihe anstreben. Möglich, dass deshalb andere Klubs bessere Karten haben, obwohl der 19-Jährige in Münster gute Aussichten auf Spielzeit hätte.

Mehr News zu den Adlerträgern? Dann folge gerne auch unserer Preußen-Seite auf Facebook.

"