Promi Tipp – 20. Spieltag 2019/20

Gerd Schädlich tippt die 2. Bundesliga

Gerd Schädlich beim Promi-Tipp

So tippt Gerd Schädlich den Spieltag.

Mit 67 Jahren ist Gerd Schädlich inzwischen im Trainer-Ruhestand und kann entspannt auf sein Lebenswerk zurückblicken. Ein großer Teil von diesem stellt der FC Erzgebirge Aue dar.

Von 1999 bis 2007 stand der gebürtige Sachse beim FCE an der Seitenlinie. Er führte die „Veilchen“ 2003 in die 2. Bundesliga und etablierte die frühere BSG im Unterhaus. 2007 trat er auf einem Abstiegsplatz stehend von seinem Amt zurück.

Auch wenn der Verein am Saisonende abstieg, war der Grundstein für die Erfolge, die Aue bis heute in der 2. Bundesliga feiert, gelegt. Ganz selbstverständlich glaubt Gerd Schädlich daher auch an einen Punktgewinn des FCE gegen Tabellenführer Bielefeld.

Hast Du mehr Ahnung als Gerd Schädlich?

Beweise Dein Fachwissen zur 2. Liga im Tippspiel und hol‘ mehr Punkte als der Experte!

>> Hier beim Tippspiel gegen Gerd Schädlich tippen! <<