Promi Tipp – 22. Spieltag 2019/20

Marco Sailer tippt die 2. Bundesliga

Autor: Simon Thijs Veröffentlicht: Freitag, 14.02.2020 | 08:00
Marco Sailer beim Promi Tipp

So tippt Marco Sailer den Spieltag.

Marco Sailer wurde auch außerhalb Darmstadts bekannt, als er sich in seiner Zeit bei den „Lilien“ einen beachtlichen Bart stehen ließ, der zu seinem Markenzeichen wurde. Den Offensivmann auf seine Gesichtsbehaarung zu reduzieren, wäre aber mehr als ungerecht.

Mit Greuther Fürth, Wehen Wiesbaden, Heidenheim und Darmstadt 98 war er gleich für vier heutige Zweitligisten aktiv, die meisten Partien bestritt er in der 3. Liga. Dass er es überhaupt soweit brachte, hatten ihm in seiner Jugend die Wenigsten zugetraut.

Ohne NLZ, ohne Förderung und professionelles Training arbeitete sich der heute 34-Jährige aus den Niederungen des Amateurfußballs nach oben, beförderte sich dann mit Darmstadt sozusagen aus eigener Kraft zum Bundesligaspieler.

Bei den Hessen war er als Stammspieler maßgeblich am Durchmarsch von der 3. Liga in die Bundesliga beteiligt. Zwölf Torbeteiligungen zum Aufstieg in die 2. Bundesliga, darunter zwei Assists in der Relegation gegen Bielefeld, 28 Einsätze mit vier Scorerpunkten zum Sprung ins Oberhaus steuerte er bei.

Die letzten Profi-Jahre verbrachte er bei Wacker Nordhausen, inzwischen wohnt er wieder in der Region Darmstadt. Den Fußball musste Sailer nach einem Schienbeinbruch aufgeben, doch der intelligente Publikumsliebling hat sich ein neues Standbein geschaffen und zum Kaufmann umgeschult.

Nebenher verfolgt er seine „Lilien“ immer noch ganz intensiv, wünscht sich und ihnen ganz selbstverständlich einen deutlichen Sieg am 22. Spieltag, während er bei seinen anderen Ex-Klubs eher vorsichtig zu Werke geht.

Hast Du mehr Ahnung als Marco Sailer?

Beweise Dein Fachwissen zur 2. Liga im Tippspiel und hol‘ mehr Punkte als der Experte!

>> Hier beim Tippspiel gegen Marco Sailer tippen! <<