Promi Tipp – 23. Spieltag 2019/20

Nicolas Kiefer tippt die 2. Bundesliga

Nicolas Kiefer beim promi-Tipp

So tippt Nicolas Kiefer den Spieltag.

Nicolas Kiefer gehört zu den erfolgreichsten deutschen Tennisspielern der letzten Jahrzehnte. Seit 1999 spielte der Top-Athlet in der Weltspitze des Herren-Tennis mit.

„Kiwi“ holte sechs Titel in seiner Karriere, gewann olympisches Silber im Doppel und erreichte zwischenzeitlich Platz vier der Weltrangliste. 2010 erklärte Kiefer sein Karriereende und hat seither Zeit für andere Leidenschaften.

Zum einen widmet er sich einer neuen Profession. Über den „Kiwi-Onlineshop“ vertreibt er Freizeit- und Sportbekleidung, die sich natürlich an Tennis-Spieler richtet, aber zum Beispiel auch an Marathonläufer. Denn die 42km-Distanz hat es dem früheren Leistungssportler mit dem ungebrochenen Ehrgeiz angetan.

Außerdem hat der im 80 Kilometer von Hannover entfernten Holzminden geborene Kiefer inzwischen mehr Gelegenheit, sich Hannover 96 anzuschauen. Auch auf dem Fußballplatz sieht man den prominenten Fan des öfteren, etwa wenn Benefizspiele anstehen. Dort zeigt er dann, dass er nicht nur mit der kleinen Filzkugel, sondern auch mit dem runden Leder umzugehen weiß.

Am Wochenende müssen aber die 96-Profis zeigen, was in ihnen steckt, denn es geht zum Tabellenführer. „Kiwi“ traut ihnen einen Punktgewinn zu.

Hast Du mehr Ahnung als Nicolas Kiefer?

Beweise Dein Fachwissen zur 2. Liga im Tippspiel und hol‘ mehr Punkte als der Experte!

>> Hier beim Tippspiel gegen Nicolas Kiefer tippen! <<