Promi Tipp – 27. Spieltag 2019/20

Nicky Adler tippt die 2. Bundesliga

Nicky Adler beim Promi-Tipp

So tippt Nicky Adler den Spieltag.

Nicky Adler wird im Sommer einen großen Schritt machen: Dann ist tatsächlich Schluss mit Fußball für den 34-Jährigen, der sich einer anderen Branche zuwenden will. In dieser Saison war er als Co-Trainer bei Lok Leipzig. Dorthin war 2018 er für sein letztes aktives Jahr zurückgekehrt.

Beim Vorgängerverein VfB Leipzig lernte er einst das Kicken, ging dann nach Süden und schaffte den Durchbruch in der 2. Bundesliga bei 1860 München. Der 1. FC Nürnbrg holte ihn 2007 in die Bundesliga, wo es allerdings nicht so recht lief.

Duisburg, Osnabrück, Wacker Burghausen, Sandhausen und vor allem Erzgebirge Aue hießen die nächsten Stationen in der 2. Bundesliga und 3. Liga. Aus letzterer gelang 2016 mit Aue der Aufstieg und anschließend der Klassenerhalt. Nach einer von Verletzungen geprägten Saison schloss sich dann wie gesagt der Kreis für den Offensivspieler mit der Heimkehr nach Leipzig.

Insgesamt bestritt Adler 187 Partien im Unterhaus, in denen ihm 33 Tore und elf Assists gelangen. Erfahrung, die er im Tippspiel weise nutzen sollte, angefangen beim Duell seiner Ex-Klubs Nürnberg und Aue.

Hast Du mehr Ahnung als Nicky Adler?

Beweise Dein Fachwissen zur 2. Liga im Tippspiel und hol‘ mehr Punkte als der Experte!

>> Hier beim Tippspiel gegen Nicky Adler tippen! <<