Promi-Tipp: Charlison Benschop

Charlison Benschop tippt die 2. Bundesliga

Autor: Simon Thijs Veröffentlicht: Freitag, 05.06.2020 | 08:00
Charlison Benschop beim Promi-Tipp

So tippt Charlison Benschop den Spieltag.

Momentan hat Charlison Benschop noch frei. Im Gegensatz zur 2. Bundesliga wird nämlich auf Zypern, wo der Angreifer aktuell bei Apollon Limassol unter Vertrag steht, noch nicht wieder gespielt. Ärgerlich für den Nationalspieler Curacaos, denn nach seinem Wechsel im Winter war er gerade wieder gut drauf, schoss drei Tore, gab zwei Vorlagen in sechs Spielen und zog in die Meisterrunde ein.

Es war ein Weilchen her, dass der 30-Jährige in dieser Zuverlässigkeit traf. 2012 holte ihn Fortuna Düsseldorf in die 2. Bundesliga, zunächst per Leihe von Stade Brest. Diese zahlte sich dank zwölf Saisontoren des Stürmers aus und er wurde fest verpflichtet. Nach 13 Toren im Folgejahr kaufte ihn Hannover 96 aus seinem Vertrag heraus.

Verletzungsgeplagt in Hannover

Langwierige Verletzungen ließen Benschop aber bei den Niedersachsen nicht zur Geltung kommen. Wie sein Tipp auf einen 96-Sieg gegen Aufstiegsaspirant Heidenheim zeigt, schaut Benschop dennoch nicht im Bösen zurück.

Auch beim FC Ingolstadt wollte es im Anschluss nicht so recht klappen, sodass er im Winter 2019 zurück in die Niederlande ging, wo er einst bei RKC Walwijk den Sprung in die Eredivisie geschafft hatte.

Bei De Graafschap und Groningen kam er in zwei Halbserien endlich wieder regelmäßig zum Einsatz, war mit seiner Physis auch bei weniger Torgefahr wichtiger Anspielpunkt der Teams. Auf der Sonneninsel lief es dann endlich in allen Belangen wieder rund, ehe die unfreiwillige Pause kam.

Immerhin hat „Charlie“ so Gelegenheit, sich sein altes Jagdrevier anzuschauen. Allem Anschein nach ist ihm an einem spannenden Aufstiegrennen gelegen, denn einzig der HSV weiß seiner Einschätzung nach in den Top-Vier zu gewinnen.

Hast Du mehr Ahnung als Charlison Benschop?

Beweise Dein Fachwissen zur 2. Liga im Tippspiel und hol‘ mehr Punkte als der Experte!

>> Hier beim Tippspiel gegen Charlison Benschop tippen! <<