Promi Tipp – 33. Spieltag 2019/20

Fabian Wohlgemuth tippt die 2. Bundesliga

Autor: Simon Thijs Veröffentlicht: Freitag, 19.06.2020 | 08:00

Fabian Wohlgemuth beim Promi-Tipp.

So tippt Fabian Wohlgemuth den Spieltag.

Die 2. Bundesliga hat den SC Paderborn zurück und damit auch Fabian Wohlgemuth, einen der fußballerischen Kreativköpfe der neuen Manager-Generation.  Im Angesicht des drohenden Verlusts eines neuerlichen Startplatzes in der Eliteliga hat der Verein bereits zum 1. Mai dieses Jahres mit Fabian Wohlgemuth einen ausgewiesenen Spezialisten und Intimkenner dieser Spielklasse engagieren können.

So konnten die Vorbereitungen für die nächste Saison in Paderborn bereits Fahrt aufnehmen und bereits primär für jenes Aktionsfeld ausgerichtet werden, das in diesen Tagen mit den beiden Niederlagen gegen Werder Bremen und den 1. FC Union Berlin aus dem Schatten der Theorie hinüber ins Licht der Praxis wechselte.

Dennoch hat in Paderborn diese finale Realität niemanden in eine Stimmung des Entsetzens versetzen können. Wenn in einer Woche der Schlussstrich unter dieser so befremdlich verlaufenden Spielzeit gezogen ist, wird der Verein zum 30. Male als Tabellenletzter platziert sein. Eindeutiger vermag ein Abstieg kaum ausfallen.

Begeisterung, Antrieb, jugendliche Frische

Fabian Wohlgemuth, der frühe Griff auf umfassende fußballerische Kompetenz, ist nun das Gesicht dieser hoffnungsvollen Paderborner Fußball-Zukunft in der 2. Bundesliga. Mit der Torflut seines aktuellen Spieltag-Tipps hier bei Liga-Zwei.de scheint er offenbar sogleich darstellen zu wollen, worin er den Sinn des Fußballs sehen mag: Im Begeisterungsfußball, im Antrieb und in der jugendlichen Frische.

Bei Holstein Kiel hat Wohlgemuth vor einem Jahr eine solche Mannschaft auf das Spielfeld gebracht und ist den Paderbornern damit eine Zeitlang bedrohlich in die Quere gekommen: In der Anhängerschaft des SC Paderborn ist das 4:4-Spektakel beider Teams immer noch unvergessen. Höchst erstaunt wurde damals zur Kenntnis genommen, dass diese Kieler ja genauso offensiv und spektakulär spielen wie Paderborns Fußball- Lieblinge.

Hast Du mehr Ahnung als Fabian Wohlgemuth?

Beweise Dein Fachwissen zur 2. Liga im Tippspiel und hol' mehr Punkte als der Experte!

>> Hier beim Tippspiel gegen Fabian Wohlgemuth tippen! <<