RB Leipzig: Südkoreanischer Angreifer Hyun-Jun Suk im Visier?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 13.09.18 | 13:32

Tabellenspitze winkt

Am heutigen Samstag kann RB Leipzig die Tabellenführung der 2. Bundesliga übernehmen, wenn im Spiel bei Arminia Bielefeld mehr Punkte geholt werden als der FC St. Pauli beim TSV 1860 München mitnimmt. Zum Sprung auf Rang eins führen würde auch ein Sieg, wenn dieser zwei Treffer höher ausfällt als ein Erfolg St. Paulis bei den Münchner Löwen.

Mit derlei Zahlenspielereien will man sich in Leipzig zum jetzigen Zeitpunkt der Saison freilich noch nicht beschäftigen. Vielmehr geht es darum, in den nächsten Wochen bis Weihnachten möglichst optimal zu punkten und sich so eine hervorragende Ausgangsposition für die im neuen Jahr verbleibenden 15 Rückrunden-Spiele zu verschaffen.

Interesse an Hyun-Jun Suk?

Ob Leipzig mit neuen Spielern in die Restrückrunde geht, ist nach jetzigem Stand offen. Nachdem vor einem Jahr aber unter anderem mit den Verpflichtungen von Omer Damari und Emil Forsberg groß investiert wurde, wären Nachbesserungen nun im Januar keine völlige Überraschung.

Von der portugiesischen A Bola wird der südkoreanische Angreifer Hyun-Jun Suk mit einem Wechsel nach Leipzig in Verbindung gebracht. Suk, der auch beim 1. FSV Mainz 05 ein Thema sein soll und zwischen 800.000 und einer Million Euro kosten soll, hat an den ersten zehn Spieltagen in Portugal für Vitoria Setubal fünf Treffer erzielt und fünf weitere vorbereitet.

Der 24-Jährige ist für einen Spieler aus Südkorea mit 1,91 Metern ungewöhnlich groß, kann aber dennoch auch auf dem Flügel oder etwas zurückgezogen agieren. Wie konkret das Interesse am zweifachen Nationalspieler Südkoreas ist, lässt sich derzeit aber nicht seriös beurteilen.