RB Leipzig: Verpflichtung von Lukasz Teodorczyk offenbar geplatzt – Paris statt Schalke als Testgegner

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Mittwoch, 04.06.14 | 13:22

Der zweite Neuzugang von RB Leipzig – den direkt an Red Bull Salzburg weiterverliehenen Marcel Sabitzer (Rapid Wien) einmal ausgeklammert – nach Mittelfeldspieler Stefan Hierländer (Red Bull Salzburg) lässt weiter auf sich warten.

Wie die „Leipziger Volkszeitung“ nun berichtet, ist auch der schon als nahezu sicher geglaubte Wechsel von Lukasz Teodorczyk zum Zweitliga-Aufsteiger geplatzt. Der 23 Jahre alte Angreifer, der in der abgelaufenen Saison in 30 Spielen der polnischen Ekstraklasa für Lech Posen 19 Tore erzielt hat, ist in Leipzig offenbar kein Thema mehr, weil seine Verpflichtung unter dem Strich zu teuer gewesen wäre.

Während Lech Posen auf einer Ablöse von drei Millionen Euro beharrte, soll Teodorczyk selbst ein Gehalt in Millionenhöhe verlangt haben. Die Verantwortlichen bei RB waren dazu aber trotz der vorhandenen finanziellen Mittel nicht bereit, sodass bei der Suche nach einem neuen Stürmer nun andere Kandidaten in den Fokus rücken dürften.

Ob die geplatzten Gespräche auch Auswirkungen auf die angedachte Verpflichtung von Dawid Kownacki haben, ist offen. Die Chancen darauf, das 17 Jahre alte Supertalent aus Posen loseisen zu können, werden allgemein aber als recht gering eingeschätzt, da der polnische Spitzenklub den Youngster nicht ziehen lassen will.

Unterdessen wurde bekannt, dass der FC Schalke 04 in diesem Sommer nicht zu einem vorgesehenen Testspiel in Leipzig antreten wird. Zusätzlich zu Spielen gegen die Queens Park Rangers und den VfB Stuttgart soll Leipzig nun laut der „“Leipziger Volkszeitung“ eine weitere Partie gegen Paris St. Germain vereinbart haben.