SC Paderborn: Jens Wissing von Borussia Mönchengladbach verpflichtet

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 09.06.11 | 21:32

Während bei anderen Vereinen in den letzten Tagen und Wochen hektische Betriebsamkeit herrschte, hielt sich der SC Paderborn auf dem Transfermarkt zuletzt zurück, nachdem bereits frühzeitig die Transfers der vier Offensivspieler Thomas Bertels, Matthew Taylor, Alban Meha und Mehmet Kara unter Dach und Fach gebracht wurden.

Weil Jukka Raitala den SC Paderborn in Richtung TSG 1899 Hoffenheim verlassen hat, stand aber noch ein linker Verteidiger ganz oben auf der Einkaufsliste der Ostwestfalen, die in dieser Hinsicht nun fündig geworden sind. So kommt Jens Wissing von Borussia Mönchengladbach zum SC Paderborn und erhält einen Vertrag bis 2013.
Sportdirektor Michael Born zeigte sich erfreut, dass die Verpflichtung Wissings, der vergangene Saison drei Bundesliga-Spiele für Gladbach bestritt, geklappt hat: „Er wird unsere bereits gute Qualität im Defensivverbund noch weiter verbessern und den Konkurrenzkampf auf der linken Seite anheizen.“