SC Paderborn: Kommt Manuel Gulde aus Hoffenheim?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Dienstag, 29.05.12 | 07:10

Mit Tobias Feisthammel von Alemannia Aachen und Patrick Ziegler von der SpVgg Unterhaching hat der SC Paderborn für die kommende Saison bereits zwei neue Innenverteidiger verpflichtet, die die Abgänge von Sören Gonther und Florian Mohr, die beide zum FC St. Pauli wechseln, kompensieren sollen.

Nicht ausgeschlossen indes, dass die Ostwestfalen noch einen weiteren Spieler für das Abwehrzentrum unter Vertrag nehmen. Vor allem auch deshalb, weil mit Markus Palionis ein Innenverteidiger, der für kommende Saison fest eingeplant ist, wegen einer Sprunggelenksverletzung auf unbestimmte Zeit ausfällt.

Ein Kandidat dafür ist offenbar Manuel Gulde von der TSG 1899 Hoffenheim. Der 21-Jährige, der von der U16 bis zu U20 alle Auswahlmannschaften des DFB durchlaufen hat, im Kraichgau aber bislang vergeblich auf den Durchbruch wartete, bezeichnete jüngst zwar einen möglichen Wechsel zum Karlsruher SC als „Herzensangelegenheit“, hat aber auch noch eine Anfrage aus der 2. Bundesliga vorliegen. Und diese soll laut „Kicker“ und der „Neuen Westfälische“ aus Paderborn kommen.