SC Paderborn: Kommt Martin Amedick von Eintracht Frankfurt?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Freitag, 27.04.12 | 08:27

Mit der Verpflichtung von Patrick Ziegler von der SpVgg Unterhaching hat der SC Paderborn eine der beiden nach den Abgängen von Sören Gonther und Florian Mohr (beide zum FC St. Pauli) freiwerdenden Planstellen in der Innenverteidigung schon wieder besetzt. Zumindest ein zusätzlicher Abwehrspieler soll aber auf jeden Fall noch kommen, wobei derzeit ein für Paderborner Verhältnisse prominenter Name gehandelt wird.

So soll Spekulationen zufolge Martin Amedick ein Thema bei den Ostwestfalen sein. Der 29-Jährige ist in Paderborn geboren und wäre vermutlich günstig zu haben, da er bei Eintracht Frankfurt trotz seines noch bis 2014 laufenden Vertrages keine große Rolle mehr spielt. Nach seinem Wechsel vom 1. FC Kaiserslautern zu den Hessen in der vergangenen Winterpause kam der kopfballstarke Defensiv-Mann lediglich zu zwei Einsätzen und dürfte den Verein wohl schon wieder verlassen.

Allerdings ist fraglich, ob Paderborn das Gehalt von Amedick stemmen könnte, der noch vor einem Jahr Kapitän des 1. FC Kaiserslautern war und in der Bundesliga meist solide agierte.