SC Paderborn: Marvin Bakalorz vor Wechsel zu Hannover 96?

Kapitän vor dem Abschied

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 19.11.20 | 09:35

Mit dem 2:0-Erfolg beim FSV Frankfurt und Niederlagen aller Konkurrenten mit Ausnahme des MSV Duisburg ist der SC Paderborn als großer Gewinner aus dem 29. Spieltag hervorgegangen. Die Ostwestfalen kletterten auf den Relegationsplatz und haben die Rettung damit wieder in eigener Hand, mit Spielen beim 1. FC Heidenheim, gegen den SC Freiburg und gegen den 1. FC Nürnberg bei einem direkten Kellerduell beim TSV 1860 München aber auch ein happiges Programm vor sich.

Seinen Anteil am Erfolg in Frankfurt hatte Kapitän Marvin Bakalorz, der an beiden Toren entscheidend beteiligt war. Ansonsten lieferte der Mittelfeldmann zwar eher eine durchwachsene Partie ab, ist aber fraglos einer der Eckpfeiler für die so wichtigen nächsten Wochen.

Ablösefrei im Abstiegsfall

In der neuen Saison allerdings kann man in Paderborn nicht mehr mit Bakalorz planen. Denn nach Informationen der „Bild“ ist der Wechsel des 26-Jährigen zum designierten Bundesliga-Absteiger Hannover 96 schon perfekt. Sollte Paderborn absteigen, könnte der noch bis 2017 unter Vertrag stehende Bakalorz ablösefrei wechseln und im Falle des Klassenerhalts gibt es dem Vernehmen nach eine Ausstiegsklausel, deren genau Höhe nicht bekannt ist, sich aber zumindest nahe am siebenstelligen Bereich bewegen soll.

Eine offizielle Bestätigung des Transfers steht noch aus, doch dass diese Spekulationen zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt kommen, ist gewiss. Dass ausgerechnet der Kapitän, der im Februar noch volle Konzentration auf den SCP angekündigt hatte und sich nicht mit anderen Anfragen beschäftigen wollte, nun als erstes von Bord zu gehen scheint, ist sicherlich alles andere als gut für die ohnehin extrem angespannte Stimmung rund um den Verein.