SC Paderborn: Noch kein Vollzug bei Deniz Naki – Italienischer Zweitligist Varese will Alban Meha

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Sonntag, 16.06.13 | 07:35

Beim Trainingsauftakt des SC Paderborn am Donnerstag fehlten neben den ausgemusterten Massimo Ornatelli und Tobias Feisthammel sowie dem noch nicht wieder voll belastbaren Mario Vrancic auch Deniz Naki und Alban Meha. Und momentan scheint fraglich, ob beide überhaupt noch einmal für den SCP auflaufen werden.

So deutet sich beim erst im vergangenen Sommer vom FC St. Pauli gekommenen Naki mehr und mehr ein Wechsel in die Türkei an, wo der 23-Jährige auch während des Paderborner Trainingsstarts zu weiteren Verhandlungen weilte. Offiziell ist zwar nicht bekannt, welcher Verein um Naki wirbt, doch gilt als sehr wahrscheinlich, dass es sich um Gençlerbirliği aus der Hauptstadt Ankara handelt. Paderborn hat inzwischen ein offizielles Angebot vorliegen, dass die Ostwestfalen laut Manager Michael Born aller Voraussicht nach auch annehmen werden. Wird sich Naki mit den Verantwortlichen von Gençlerbirliği einig, dürfte der Wechsel in den kommenden Tagen über die Bühne gehen.

Ganz so weit ist es bei Alban Meha zwar noch nicht, doch auch der Verbleib des 27 Jahre alten Mittelfeldspielers ist keineswegs sicher. So hat offenbar der italienische Zweitligist Varese Interesse an dem Standardspezialisten angemeldet, der in der abgelaufenen Saison in 26 Spielen sechs Treffer erzielte und fünf vorbereitete.

Laut dem Portal „AlbanianSport.net“ hat Varese nach Angaben von Manager Dritan Dervishaj, einem albanischen Landsmann Mehas, bereits vor einiger Zeit ein Angebot abgegeben, doch wurden die Gespräche durch Mehas kurz vor Saisonschluss erlittenen Meniskuseinriss ausgebremst. Dervishaj geht aber davon aus, dass die Verhandlungen fortgesetzt werden, sobald sich Mehas Rückkehr auf den Trainingsplatz andeutet. Von Paderborner Seite gibt es zu den Spekulationen um Meha bislang noch keinen Kommentar.