SC Paderborn: Regionalliga-Stürmer Vincent Geimer im Fokus?

Torjäger des TV Herkenrath wurde wohl beobachtet

Philipp Hanke im Duell mit Vincent Geimer

Vincent Geimer (r.) macht durch starke Leistungen auf sich aufmerksam. ©Imago/Thomas Bielefeld

Mit 26 Toren stellt der SC Paderborn die zweitbeste Offensive der Liga hinter dem 1. FC Köln (32). Dabei ist es ein Plus der Ostwestfalen, dass viele Spieler torgefährlich sind. Neben dem achtmal erfolgreichen Top-Scorer Philipp Klement trugen sich auch Bernard Tekpetey (4), Ben Zolinski, Babacar Gueye (je 3) und Sven Michel (2) mehrfach in die Torschützenliste ein.

Dass sich Michel nun nach einer wochenlangen Zwangspause aufgrund von Achillessehnenproblemen wieder herangearbeitet hat, erweitert die Optionen von Trainer Steffen Baumgart, der sich um die Durchschlagskraft seiner Offensive in der Regel keine Sorgen machen muss.

Zehn Scorerpunkte in 17 Regionalliga-Spielen

Gleichwohl hält man beim SCP offenbar die Augen offen, um für die Zukunft potentielle Verstärkungen zu finden. Und wie angesichts eines überschaubaren Budgets schon seit längerem üblich, geht der Blick dabei vor allem auch in untere Ligen.

Unter anderem soll Paderborn nach Informationen der Reviersport Vincent Geimer vom TV Herkenrath beobachtet haben. Der 26-Jährige hat in der laufenden Saison in 17 Spielen der Regionalliga West sechs Tore erzielt und vier weitere vorbereitet. Dennoch belegt der Aufsteiger den letzten Tabellenplatz und wird den Abstieg angesichts von bereits zehn Punkten Rückstand ans rettende Ufer wohl kaum noch verhindern können.

Geimer, der meist auf dem linken Flügel zum Einsatz kommt, könnte den Verein nun Spekulationen zufolge bereits im Winter verlassen. Mehrere Vereine aus der 3. Liga und der Regionalliga sollen ebenso wie ein österreichischer Erstligist interessiert sein.

Ob das konkret auch für den SC Paderborn gilt, ist unklar. Da Coach Baumgart auf dribbelstarke Flügelspieler setzt und eine Verpflichtung den finanziellen Rahmen nicht sprengen dürfte, ist aber nicht ausgeschlossen, dass die Ostwestfalen ihren Hut in den Ring werfen.

Noch kein Mitglied beim SCP-Sponsor? Jetzt aktuelle sunmaker Erfahrungen lesen & bis zu 200€ Willkommensbonus sichern!