SC Paderborn: Smail Morabit von Rot-Weiß Erfurt im Anflug?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Samstag, 28.07.12 | 19:03

Der Saisonauftakt rückt immer näher und der SC Paderborn hat weiterhin mit David Poljanec nur einen echten Angreifer im Kader. Bis zum ersten Spieltag am Freitag, an dem die Ostwestfalen gleich zu Hertha BSC reisen müssen, wollen die Verantwortlichen um Manager Michael Born und Trainer Stephan Schmidt nach Möglichkeit aber noch mindestens einen neuen Stürmer verpflichten.

Kandidaten werden einige gehandelt, doch bislang gibt es noch nichts Konkretes zu vermelden. Gute Chancen auf einen Vertrag scheint Deniz Yilmaz vom 1. FSV Mainz 05 zu haben, der in den vergangenen Tagen zur Probe trainierte und auch im morgigen Testspiel gegen den SV Werder Bremen eingesetzt werden soll. Kann der 24-Jährige überzeugen, ist eine Verpflichtung wahrscheinlich.

Unmittelbar bevorstehen soll laut dem „MDR“ sogar schon der Wechsel von Smail Morabit von Rot-Weiß Erfurt nach Paderborn. Der 24-jährige Franzose, der in den vergangenen Wochen auch bei Eintracht Braunschweig und beim 1. FC Kaiserslautern gehandelt wurde, aber eigentlich in Erfurt bleiben wollte, soll für rund 200.000 Euro kommen. Die Gespräche zwischen den Klubs sollen jedenfalls schon weit gediehen sein.

Dagegen ist ein Paderborner Interesse an Rob Friend von Eintracht Frankfurt und Rasmus Jönsson vom VfL Wolfsburg, die beide vom „Westfalen Blatt“ ins Spiel gebracht wurden, bislang nicht belegt.