SC Paderborn: Zieht Ralf Kettemann nach nur einem Jahr weiter?
Trainer weckt offenbar in England Begehrlichkeiten
Klopft mit dem SC Paderborn ans Tor zur Bundesliga: Ralf Kettemann. © IMAGO / Team 2
Der erhoffte dritte Sieg in Serie ist ausgeblieben, doch immerhin hat der SC Paderborn am gestrigen Samstag in der achten Minute der Nachspielzeit mit einem Kopfballtor des eingewechselten Sven Michel noch ein 1:1 gegen Eintracht Braunschweig gerettet. Aufgrund der anderen Ergebnisse rutschte der SCP zwar auf Platz vier ab und könnte am heutigen Sonntag auch noch von Hannover 96 (gegen die SpVgg Greuther Fürth) verdrängt werden, doch nach wie vor sind die Aufstiegschancen mehr als intakt.
Schon alleine um andernorts in den Fokus gerückte Akteure wie die nur bis Saisonende gebundenen Calvin Brackelmann und Filip Bilbija oder auch Laurin Curda in Paderborn halten zu können, wäre der erneute Sprung in die Bundesliga natürlich Gold wert. Womöglich aber auch hinsichtlich der Zukunft von Trainer Ralf Kettemann, der dank seiner erfolgreichen Arbeit offenbar auch bei anderen Klubs Begehrlichkeiten geweckt hat.
Kettemann über diese Saison hinaus unter Vertrag
Nach Informationen von Sky bekunden namentlich nicht genannte Vereine aus England Interesse an Kettemann, der erst im vergangenen Sommer von der U19 des Karlsruher SC nach Paderborn gekommen ist und dort die Nachfolge von Lukas Kwasniok angetreten hat.
Der 39 Jahre alte Fußball-Lehrer besitzt in Paderborn allerdings einen Vertrag über diese Saison hinaus und bezüglich einer eventuellen Ausstiegsklausel ist bisher nichts bekannt. Sollte ein Klub aus England, mutmaßlich aus der Championship, tatsächlich mit einem lukrativen Angebot vorstellig werden, könnten sich alle Beteiligten aber unabhängig von der aktuellen Vertragskonstellation damit beschäftigen.
Ob in den nächsten Wochen Bewegung in die Personalie kommt, bleibt abzuwarten. Kettemanns Fokus indes wird mit ziemlicher Sicherheit schon auf das Ostwestfalenderby am Samstag bei Arminia Bielefeld gerichtet sein, wo sich der SCP die gegen Braunschweig liegengelassenen Punkte zurückholen will.
Mehr News zum SCP? Dann folge gerne auch unserer Paderborn-Seite auf Facebook.
