SC Paderborn: Zlatko Dedic vom VfL Bochum ein Thema?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Freitag, 13.07.12 | 07:36

Mit 13 Toren im Trikot von Dynamo Dresden hat Zlatko Dedic eine starke Saison hinter sich. Doch trotz seiner überzeugenden Leistungen musste der slowenische Angreifer nach Ablauf der vergangenen Spielzeit zurück zum VfL Bochum, wo er noch ein Jahr bis 2013 unter Vertrag steht.

Ob Dedic diesen Kontrakt beim Revierklub aber erfüllen wird, ist nach aktuellem Stand alles andere als sicher. Vielmehr würde sich der finanziell nicht auf Rosen gebettete VfL wohl nicht dagegen wehren, den 27-Jährigen verkaufen zu können, wobei bislang keine konkreten Interessenten auf den Plan getreten sind.

Nun könnte sich in dieser Hinsicht aber etwas tun, denn nach Informationen der „RuhrNachrichten“ hat offenbar der SC Paderborn Interesse an Dedic. Die Ostwestfalen suchen noch händeringend nach neuen Angreifern, zumal auch der Verbleib von Torjäger Nick Proschwitz nicht sicher ist. Verlässt der 25-Jährige Paderborn noch, wäre das nötige Geld vorhanden, um Dedic zu verpflichten. Die Entscheidung über die Zukunft von Proschwitz soll nun bis Sonntag fallen.

Allerdings scheint die mit Proschwitz in Verbindung gebrachte SpVgg Greuther Fürth dessen Verpflichtung nicht mehr so intensiv zu verfolgen wie noch vor wenigen Wochen und mittlerweile Mickaël Poté von Dynamo Dresden zu favorisieren. Und sollte Fürth für den Nationalspieler des Benin eine millionenschwere Ablöse bezahlen, hätte plötzlich auch Dresden die finanziellen Mittel, um Dedic fest zu verpflichten. Momentan ist in der Personalie Dedic aber alles noch reine Spekulation.